Zuchtböcke:

Edwin ist unsere klare Nummer eins im Stall. Alleine Größe und Geweih sind imposant. Wo er auftaucht ist Respekt angesagt, aber dennoch ist er eher ein sanftmütiger Riese.

Letzte Bewertung: 6/6/6 (Bockmarkt Natters 2009)

Uely ist unser junger Nachwuchsbock. Er kam 2008 das erste Mal zum Einsatz und ist verantwortlich für schöne Gitzis im Frühjahr 2009 und diverse Ausbrüche mit verbundener Umgebungserkundung.

Letzte Bewertung: 5/5/4 (Bockmarkt Natters 2008)

Uno ist einer der Böcke aus unserer tollen Nachzucht aus 2009. Vater Uely und Mutter Ariola sind waschechte Schweizer. Unos Hauptmerkmal, ein außergewöhnlich schwarzes Fell.

Wir züchten großrahmige Ziegen mit starkem Bewuchs. Für unsere Herdbuchzucht werden nur Tiere verwendet, die alle Zuchtziele in sich vereinen.
Sehr stolz sind wir auf unsere original Schweizer Tiere, auf wunderschöne Ziegen aus der Zucht von Christian Schwartz und deren zahlreiche Nachkommen.
Unsere Ziegen sind das ganze Jahr im Freien, weiden auf Bergwiesen, in Hecken und auf unseren eigenen Weideflächen. Alle Tiere werden regelmäßig auf CAE-Freiheit untersucht und wechseln häufig ihre Weideplätze.

Peter Albert / Lena und Paul Pistner / Bachweg 6 / 63825 Schöllkrippen
Telefon: +49 60 24 / 63 35 71´7  Mob: +49 172 / 6 98 86 00    E-Mail: p.albert@edelweiss-atelier.de

Home | Rasseninfo | Unsere Zucht | Linkliste | Verkaufstiere | Kontakt / Impressum